Einsätze 2021 - FFW Clarsbach-Raitersaich

Direkt zum Seiteninhalt

Einsätze 2021

Einsätze
Am 03.Juni 2021 um 15:00 Uhr , Rauchentwicklung zwischen Raitersaich und Buchschwabach
Fehlalarmierung, wir waren mit 15 Mann eine Stunde im Einsatz.

Am 23.Mai 2021 um 18:21 Uhr, THL Straßenreinigung
Die Feuerwehren von Roßtal, Buchschwabach und Buttendorf wurden dazu Alarmiert, um eine Ausgedehnte Ölspur FÜ 22 - Brünsterstraße - Zuckermantelweg - Buchschwabach zu beseitigt. Die Kehrmaschine vom Bauhof Roßtal wurde zum abkehren der Ölspur angefortert.
Es wurden 33 Sack Ölbindemittel benötigt. Einsatzdauer 3 Stunden.



Am 09.Juli 20121 um 8:15 Uhr  "Hochwasser Buchschwabach" Durch den Ergibigen Dauerregen in der Nacht und am Vormittag des 09. Juli wurden wir nach Buchschwabach gerufen um die FF Buchschwabach beim Wasserpumpen zu unterstützen.
Mit zwei TS 8/8 haben wir Wasser gepumpt um zu verhindern dass die Anwohner und dei B 14 Überflutet werden.
Bis ca. 13:30 Uhr liefen die Tragkraftspritzen auf hochturen um der Wassermenge herr zu werden.
Dann hat Gott sei Dank der Starkregen etwas nachgelassen und wir konnten den Einsatz beenden.



An diesem Tag war Wasserpumpen noch nicht alles, der zweite Einsatz "Baum auf Straße im Zuckermantelweg".
Der Baum wurde zersägt und mit Traktor beiseite geschoben.Mit Fahrbahnreinigen waren wir eine Stunde im Einsatz.


Am 15. August um 18:15 Uhr, Nach einem Unwetter mit Hagel Baum auf Straße an der Kläranlage Raitersaich, Gottmannsdorfer Straße.

Zurück zum Seiteninhalt